Aaron 2013-2023

Aaron war schon 2 Jahre alt, als er im Sommer 2015 bei uns einzog. Seine Besitzer waren in Trennung und daher suchte er ein neues zu Hause.  Er war eines Morgens inseriert und zog am selben Tag nachmittags bei uns ein. Wir hatten in dem Jahr zuvor häufig Enttäuschung erlebt weil Hunde, die versprochen waren dann doch nicht zu uns kommen durften.

In dem Jahr haben wir auf der Suche nach einem neuen Hund einige schlechte Erfahrungen mit Tierschutzorganisationen etc. gemacht. 

Dieses Foto entstand am Tag seines Einzuges


Aaron hatte einige gesundheitliche Probleme. Als Welpe hatte er wohl lange Giardien. Er hatte auch später viele Jahre lang Durchfall und Unververträglichkeiten gegen verschiedene Futtermittel. Das hatten wir irgendwann im Griff. Dann kam 2020 Probleme mit der Pankreas und die Diagnose Morbus Addison. Alles hat er mit den nötigen Medikamenten gut im Griff gehabt. 

Leider kam dann eine Krankheit, die am Ende zu seinem Ableben führte - eine zunehmende Lähmung der Hinterbeine. Es war vermutlich degenerative Myelopathie, die ihn am Ende in die Knie zwang. Am Ende konnte er noch ca. 100m laufen - mehr ging nicht - Anfang Juni war er noch 3km Runden mitgelaufen. Er drohte dann noch weiter die Kontrolle über seinen Körper zu verlieren. Das konnten wir ihm nicht antun und 21 Tage nach seinem 10ten Geburtstag mussten wir ihn erlösen. 


Sein vorderer Teil hätte uns sicher gern noch weiter begleitet...

Er war ein toller Hund und durch die Erfahrungen, die wir mit der Erkrankung gemacht haben, sind wir jetzt sehr sensiblisiert darauf zu achten, dass ein Hund, der langlebig sein soll auch DM frei sein sollte - sonst nutzt die beste Konstitution nichts







Er ist ein netter alter Herr geworden... RIP Aaron 


Auch Aaron hatte eine Seite auf Facebook, die bestehen bleibt als Erinnerung 

https://www.facebook.com/profile.php?id=100068231342584


zuletzt aktualisiert 30.08.2023 19:51:32



Nach oben